Auswirkung

Header Image

Tumore und Schlimmeres?

Durch zahlreiche Medienberichte wird der Bevölkerung suggeriert, dass Handystrahlung Tumore oder gar Schlimmeres fördern kann, welches jedoch aufgrund von fehlenden Langzeitstudien immernoch nicht eindeutig bewiesen werden konnte. Dies erweist sich auch insofern schwierig, da man bei einem Tumorbefall den Patienten auf sein Nutzungsverhalten des Handys befragen müsste und nicht garantiert ist, dass das Tumorwachstum nicht durch andere Einflüsse wie Chemikalien in der Luft, im Wasser uvm. gefördert wurde.

Richtiges Verhalten

Auch wenn es nicht eindeutig geklärt werden kann, sollte man sich nicht in falscher Sicherheit wiegen und sich durch ein paar Verhaltensregeln vor unnötiger Strahlenbelastung schützen. Welche Verhaltensregeln es vor allem beim Telefonieren mit dem Handy gibt, finden Sie auf der folgenden Seite.

Handy Strahlenbelastung Strahlenbelastung Auswirkung
Impressum Datenschutz © 2006 bis 2017 by handy-gesundheit.de
Webwegweiser: B C D